Love your Wear – die neue Kollektion von Olaf Bruckner


Warning: Undefined array key "type" in /home/507404.cloudwaysapps.com/zuaswttunk/public_html/wp-content/plugins/nice-gallery/nice-gallery.php on line 88

Olaf Bruckner macht jetzt auch Mode und lässt mit einer eigenen Fashion-Linie aufhorchen. „Love Your Wear“ nennt der Wiener Star-Friseur seine neue Kollektion, in der zunächst Hoodies, Hip Hop Caps und Baseball Caps angeboten werden. Wir haben Olaf getroffen und zu seiner neuesten Kreation befragt.

Olaf, wie kamst du darauf, deine eigene Modelinie zu kreieren?

Wer die eigenen Haare liebt, legt auch Wert auf einen guten Style und hochwertige Kleidung. Da war es für mich nur ein logischer Schritt, in die Welt der Mode zu gehen. Und ich habe es nicht bereut.

Was ist das besondere an deiner Kleidung?

Bei der Produktion steht Nachhaltigkeit an erster Stelle. Dazu habe ich mich dem Grazer Unternehmer Oliver Ortis zusammengetan, der mit seinem Label GrumpyScampi sämtliche Stücke umweltfreundlich und zu fairen Konditionen in einem Joint-Venture auf Jakarta in Indonesien produziert. Es kommen nur ökologische Materialien und Farben zum Einsatz. Die Bestickung machen Olivers Mitarbeiterinnen direkt in Gleisdorf in der Oststeiermark, also ganz regional. Und von dem Gewinn wird ein Teil immer für gute Zwecke gespendet, auch das ist wichtig für mich.

Wie würdest du die Stücke beschreiben?

Beim Look and Feel stehen Bequemlichkeit und Coolness im Vordergrund. Der „Love Your Hair“ Schriftzug und das Logo sind dezent auf allen Stücken zu sehen. Das gibt der Kollektion einen unverwechselbaren Style und für mich als Marke ist es ein super Branding. Die Leute lieben es.

Und wo kann ich die Sachen kaufen?

Die Kollektion “Love Your Wear” wird zunächst direkt im Salon und später auch im Webshop verkauft.

Fotos: © Shaw Photography Austria